RotaClub e.V.
ist der Verein der Mieter bei ExRotaprint, er steht allen Mieterinnen und Mietern bei ExRotaprint offen.

Der RotaClub e.V. ist Gesellschafter der ExRotaprint gGmbH. Damit ist der Verein an allen Entscheidungen von ExRotaprint beteiligt und hat Zugang zur Projektentwicklung. Für die heterogene Mieterschaft des Geländes bietet der Verein die Möglichkeit der Mitwirkung und der Selbstorganisation.

­­­­

RotaClub e.V. will die Mieter auf dem Gelände miteinander bekannt machen und vernetzen. Gemeinsam möchten wir Veranstaltungen, wie z.B. das jährliche Sommerfest, organisieren. Gleichzeitig geht es uns darum, die Nachbarn im Wedding kennenzulernen, wahrzunehmen was um uns herum geschieht, sowie mit anderen Akteuren im Kiez zusammen zu arbeiten.

Das ExRotaprint-Gelände bietet gute Möglichkeiten für ein nachbarschaftliches Miteinander, die wir ausloten und nutzen wollen.

Der RotaClub e.V. kündigt auf seiner Website Eure Ausstellungen, Konzerte und andere Aktionen an, wenn Ihr Informationen mailt. So kann die Website eine Plattform werden, auf der wir uns untereinander austauschen, und die alle Interessierten darüber informiert, was bei ExRotaprint entsteht.

RotaClub e.V.
Gottschedstrasse 4, Aufgang 4, EG
13357 Berlin