Mieterfest 2017: GEMEINSAMER FEIERABEND für unsere MieterInnen und deren MitarbeiterInnen mit Grillage und Buffett, um uns und den Zusammenhalt auf dem Gelände zu stärken. Wir haben auf unserer neuen Freifläche gefeiert: der ExBrache. Viel Spaß hatten wir beim Mieterspiel, klickt euch durch die Fotos. 
Vielen Dank an alle, die mit Rat & Tat dazu beigetragen haben! (Flyer: Atelier Hurra!)

Mieterfest 2016

Das Mieterfest mit Grillen, Freibier, Bowle, Kicker spielen und TV-Fussballecke war, bei bestem Sommerwetter, ein voller Erfolg und ein toller Abend um gemeinsam unser Mieterprojekt zu feiern.

Sommerfest 2015

Am 11.7.2015 stand das Kinderfest im Zentrum unseres Sommerfestes und übertraf mit Artistenshow, Workshops für Kinder, Kinderolympiade und Kindertheater alle Erwartungen. Erneut hat Maude Fornaro mit den Kindern der Gottschedstraße verschiedene Kinderaktivitäten organisiert und betreut. Das Theaterstück "Britta, die kleine Ratte" amüsierte die konzentrierten Zuschauer. Flohmarktstände, Kickerturnier, Musik vom DJ "Schaltplattenaneinander" und Essen und Trinken gab es natürlich auch. 
(Flyer: Atelier Hurra)

Sommerfest 2014

Zum Sommerfest mit Flohmarkt gesellte sich am 5.7.2014 erstmals unser Kinderfest, organisiert von den "Kindern der Gottschedstraße" und angeleitet von Maude Fornaro (Kulturen im Kiez). Die Kinder durften in ihren eigenen Höfen kein Fest veranstalten und waren eingeladen, dies auf dem ExRotaprint Gelände zu tun. So gab es neben den Flohmarkständen für die Kinder Malaktionen, sportliche Herausforderungen mit Akrobatik, Ringen und Wettrennen, und ein Kickerturnier für die Erwachsenen zur Einstimmung auf die abendliche WM-Live-Übertragung. Für Essen und Trinken war wie immer gesorgt.
(Flyer: Atlier Hurra)

Sommerfest 2013

Am 17.8.2013, einem warmen Sommertag, feierten wir erneut ein Flohmarkt-Sommerfest, auf dem wieder Erstaunliches ausgepackt wurde, um den Besitzer zu wechseln. Es war ein großer Spaß.
(Flyer: Jimmy Draht)

Sommerfest 2012

Unser erstes Flohmark-Sommerfest am 11.8.2012 war ein großer Erfolg. Mieter auf dem Gelände, Nachbarn und andere Flohmarktbegeisterte bauten ihre Stände auf und boten Altes und Neues feil. Viele Neugierige aus dem Kiez besuchten uns. Natürlich gab es Essen und Trinken und zudem die Ausstellung "Buchstabendimensionen", organisiert vom Atelier Hurra zusammen mit den Schülern des Projekts "Kunsthartz".
(Flyer: Atelier Hurra)

Sommerfest 2011

Großes Zirkus-Sommerfest am 25.6.2011 mit Zirkusvorstellung, Akrobatik, Jongleuren und Feuerschluckern – alles war dabei. Selbstgemalte Bilderständer von MehrSiebdruck luden zum Fotografieren ein, das Rondell war ein Tummelplatz für Groß und Klein. Rund ums Rondell durfte ein Pony geritten werden, die Kinder standen Schlange. Es gab eine Zirkusplakatausstellung initiiert von MehrSiebdruck und Line-Dance unter Anleitung von Justin Time, eine Butoh-Tanz Aufführung, Live-Musik und DJs.
(Flyer: MehrSiebdruck & Susann Pönisch)

Sommerfest 2010

Das Sommerfest sollte am 28.8.2010 stattfinden und wurde leider wegen Dauerregen abgesagt. 
(Flyer: Daniela Brahm)

Sommerfest 2009

27.6.2009, ein schöner Sommertag mit einer Modenschau mit Bekleidungen aus aller Welt, genäht von den Mitarbeiter der Wendepunkt gGmbH, türkischen Schlagern live vorgetragen und Essen von der neuen Crew der ExRotaprint Kantine. Eine Besonderheit war das live-Siebdrucken von Jimmy Draht, T-Shirts und was auch immer mitgebracht wurde, konnten bedruckt werden.
(Flyer: Daniela Brahm) 

Sommerfest 2008

Am 28.6.2008 – nach erfolgreicher Übernahme des Geländes durch die Mieter vor Ort – feierten wir unser zweites Sommerfest. Es gab ein buntes Programm mit Kindermodenschauen und Tanzvorführungen der Mitarbeiter der Wendepunkt gGmbH und Saz-Musik der Schüler des Musikunterrichts in der Lernstatt e.V. Herr Yilmaz hatte einen Leierkastenspieler und zwei (verkleidete) Pickelhauben-Preussen engagiert, Kinder konnten sich an der Button-Maschine selbst Anstecker fertigen, einige Mieter wie das Zen Zentrum, Yilmaz Edelstahlbau, Workstation und das Magazin "Der Wedding" stellten sich vor, es gab Kuchen, Essen und Trinken und Musik von DJs. 
(Flyer: Daniela Brahm)

Sommerfest 2007

Bereits drei Monate vor der Übernahme des Geländes durch die Mieter vor Ort und der Gründung des Standortes ExRotaprint feierten wir am 2.6.2007 unser erstes Sommerfest. Verschiedene Weddinger Bands spielten live, zudem gab es Musik und Tanz von Lernstatt e.V., Essen und Trinken und vieles mehr.
(Flyer: Daniela Brahm)